Folkfestspiele – Christopher Paul Stelling 13.11.2016

13. November 2016: Christopher Paul Stelling (Brooklyn)

‚Es gibt Leute, die wollen Musik machen, aber sie denken sie scheitern, also gehen sie zur Uni und haben irgendeinen sicheren Job.
Aber daran bin ich gescheitert, als Tellerwäscher und Hilfskoch. Ich habe in allen möglichen Kaschemmen gearbeitet. Das hier ist alle mal besser.’ (Christopher Paul Stelling im Interview auf Deutschlandradio)

Tief verwurzelt im Country-Blues mit einer Vorliebe zum Pop, kreiert C.P. Stelling ‚ein schönes Stück Indie-Folk, mit großer Liebe zum Detail‘ (Jazzthetik 08/15)

Der mittlerweile in Brooklyn ansässige Amerikaner ist viel gereist, mehrere Umzüge in den Staaten, Hunderte Konzerte in der ganzen Welt.
Er ist wohl sowas wie die physische Definition eines Troubadours. Sein eigenwilliger Gesang und sein filigranes Fingerpicking begeisterten u.a. den Rolling Stone, welcher Ihn zu einem der Empfehlungen des Jahres kürte – Rolling Stone.

–> Facebook

–> Homepage

EINLASS: 20:00 UHR, BEGINN 20:30 UHR
Eintritt frei! Der Hut geht rum!