Kindertheater

Mo und der Schatz

„Einen echten Schatz finden, das wäre doch toll oder?“  denkt sich Mo und beschließt auf Schatzsuche zu gehen. Und zwar nicht irgendwo sondern mitten in Duisburg-Hochfeld. Da muss nur noch schnell eine Schatzkarte her und los geht’s.  – Aber wo geht es lang, wo könnte der Schatz verborgen sein? Auf ihrer Suche begegnet Mo den unterschiedlichsten Menschen aus den unterschiedlichsten Ländern der Welt. Und einen Schatz findet sie auch, aber der ist ganz anders, als sie erwartet hat.

Ausgehend von Interviews mit Menschen aus aller Welt in Duisburg- Hochfeld begeben sich die Schauspielerin und Musikerin Stephanie Lehmann und die Theatermacherin und Regisseurin Tina El-Fayoumy auf die Suche nach dem inneren Reichtum, nach Schätzen wie Freundschaft, Gleichheit, Brüderlichkeit.

>> Facebook

>> Homepage