Love-Machine

Love Machine

Love Machine, das sind fünf Düsseldorfer, die sich 2013 – wenn auch noch zu viert – zusammengefunden haben, um gemeinsam den Krautrock wieder aufleben zu lassen.

Psychedelischen Improvisationen, krautischen Wunderlichkeiten, Minimalismus und unvorhersehbaren Performances verschrieben, haben sie schon 2014 ihr Debutalbum aufgenommen und seitdem mehr als 50 Club- und Festivalauftritte in Deutschland und der Schweiz absolviert.
Love Machine leben im Geiste freier Kreativität mit Einflüssen von Psychedelic, Blues, Jazz und dem Stempel analoger Elektronik. Dabei fühlt man sich schnell an amerikanische Bands aus der Hochzeit des Krautrocks erinnert und auch Vergleiche mit The Doors, Frank Zappa oder Grateful Dead kommen unwillkürlich in den Sinn.

Diese Vereinigung amerikanischer und deutscher Poptraditionen gepaart mit kraftvollen und ausdrucksstarken Liveshows hat letztendlich auch uns überzeugt, weshalb wir uns sehr freuen, die Jungs aus Düsseldorf beim Folkfestival begrüßen zu dürfen.

>> Facebook

>> Homepage