Shishko Disco

Shishko Disco (Berlin)

Die Band Shishko Disco ist das musikalische Projekt von Moshe Zehavi und der Sängerin Joy Tyson. Die weitläufige musikalische Bandbreite der Band spannt sich über Contemporary, Balkan, Turkish, Arabic, Gnawa, Latin, Rock bis zum Funk, um nur einen Ausschnitt zu nennen. Shishko Disco kreieren eine energiereiche und theatralisch anmutende Show, die noch jeden Konzertsaal zum Tanzen angeregt hat. Die Live Performance ist dabei extrem dynamisch und bietet jazzige Balladen, Balkanmelodien, funkige Gnawa Rhythmen sowie groovigen Rock.

Die Musik wird geschrieben und arrangiert von Moshe Zehavi, einem modernen Nomaden, der seine internationale „Reisegesellschaft“ Shishko Disco im Gepäck hat. Gestartet ist das Projekt irgendwo am Himalaya in Indien, weiter ging es mit Sessions in Goa und irgendwann strandete man in Berlin. Zu regelmäßigen Gästen gehören mittlerweile Oshan Mahony (The Turbans), Madhav Haridaris (Nadistan), Avi und Ahmed (Bukahara)und Onkel (Ohrbooten, Aligatoah), so dass das Konzept des Kollektivs rund um Moshe und Joy auch weiterhin lebt.

Shishko Discos Musik reflektiert eine multikulturelle Sichtweise auf das Leben und die Fusion vieler Traditionen, die zusammenkommen, um neue, größere Kulturen zu erschaffen. Dabei wird jede Kultur für sich als rein und einzigartig gesehen, aber stets als ein Teil von etwas größeren, globalen.

>> Facebook

>> Homepage