Sons of Settlers

Vom Kommen und Gehen und der Sehnsucht danach, endlich einmal irgendwo anzukommen. Davon lassen sie sich inspirieren und darüber schreiben sie Songs: Die Sons of Settlers. Aufgebrochen aus Südafrika hat es sie nach Berlin verschlagen, einer Stadt, die sich bestens eignet, um sich genau diesen Themen zu verschreiben.

Gerdus Oosthuizen und Le-Roi Nel prägen den Sound der Band durch ihren markanten mehrstimmigen Gesang und das Zusammenspiel von afrikanischen Rhythmen und Folk-Harmonien. Ihr eklektischer Stil reicht von traditioneller, afrikanischer Musik über Folk & Blues bis hin zu melancholischen Hymnen die an Coldplay erinnern. Live werden sie durch weitere Musiker unterstützt und haben im letzten Jahr den deutschsprachigen Raum bergauf und bergab bereist.

Nachdem sie eigentlich schon letztes Jahr auf dem Folkfestival spielen sollten, das aber durch Visa-Probleme vereitelt wurde, freuen wir uns besonders, dass es dieses Jahr endlich klappt!


>> Facebook

>> Homepage