Folkfestspiele – Mario Nyéky & The Road

18. Mai 2014 – Mario Nyéky & The Road (Köln)

Mario Nyéky & The Road zelebrieren die Folk Music auf eine bisher nie dagewesene Art und Weise. Klangteppiche peitschen wie tosende Wellen, rollen zurück, bäumen sich auf und krachen mit Wucht auf die Zuhörer nieder.
Kombinationen aus elektrischer und akustischer Musik; Klassik, Rock, Jazz, Bluegrass, Latin und Folk vereinen sich in dem neuem Genre: Road Music.
Der Sänger und Gitarrist Mario Nyéky sieht mit seinem dünnen Bärtchen und der Kappe ein wenig aus wie Che Guevara; begleitet wird er von einem Kontrabassisten, einem Geigenfidler und einem Drummer, der hauptsächlich ein Instrument bearbeitet: den Cajón. Das Ergebnis dieses Zusammenspiels: Unglaublich schöne Musik!
Die leisen, zarten, zerbrechlichen Töne beherrscht diese Band genauso gut wie die wilden, lauten und schrägen, wobei zwar Marios Stimme im Vordergrund steht, aber auch Instrumentales hat die Band mit im Gepäck.

Genau das richtige für ein schönen Abend im Tempel-Café!

>> Homepage

>> Facebook


EINLASS: 19:30 UHR, BEGINN 20:00 UHR
Der Eintritt an diesem Abend ist frei, allerdings lassen wir den Hut rumgehen und freuen uns über jede “Spende” für die Band!