Folkfestspiele – Riders Connection 16.10.2015

16. Oktober 2015 – Riders Connection (Berlin)
Strassen-Sound-System-Folk!

Sicher einer der coolsten Auftritte beim diesjährigen Folkfestival.
Wir freuen uns tierisch die drei Jungs noch mal bei uns sehen zu können – jetzt auch noch mit neuem Album im Gepäck!
Die Berliner Combo Riders Connection hat ein Album geschaffen, das musikalisch alles enthält, wofür sie geschätzt und geliebt werden: eine einzigartige Mischung aus Reggae, Soul, World Music und folkigen Blues. Unterlegt von funkigen Beats, die Bandmitglied Moritz kunstreich allein mit dem Mund produziert und den groovigen Bassläufen von Aleksej. Über diesen rhythmischen Klangteppich hinweg schwebt die eindringliche Stimme des Sängers Philipp, der gleichzeitig die eingängigen Riffs an der Akustikgitarre beisteuert.
Die auf „Colour Me“ enthaltenen 10 Songs spiegeln außerdem ein ums andere Mal deutlich die Vorliebe des Trios für afrikanische und lateinamerikanische Klänge wider. Dies führt zu einem außergewöhnlichen Genrereigen, der so originell wie mitreisend ist und an vielen Stellen nur so vor Lebensfreude sprüht.
Und das Ganze dann live bei uns im TEMPEL!
–> Facebook
EINLASS: 20:00 UHR, BEGINN 20:30 UHR
Eintritt frei! Der Hut geht rum!