Folkfestspiele – Rivers of England 14.03.2014

1A-FOLKFESTSPIEL-FOLK

14. März – RIVERS OF ENGLAND (Großbitannien)

„SONGS & WHISPERS“ presents Rivers of England im Tempel“

Die Bremer Agentur [ps] promotion betreibt seit Januar 2009 in Kooperation mit ausgewählten Partnerunternehmen, unter dem Namen „SONGS & WHISPERS“ ein weltweites Musiknetzwerk, welches die Entwicklung und den nachhaltigen Aufbau von deutschen und internationalen Musikerinnen zum Ziele hat. Die Reihe fokussiert auf akustischer Musik in einer sehr weiten Definition von Solisten bis hin zu Ensembles in Orchestergröße. Der „SONG“ in seinen vielfältigen Formen bildet den Schwerpunkt der Netzwerkarbeit.

Rivers of England (UK) – Moderner Folk zum Drachenfliegen! Rob Spalding’s betörende und kraftvolle Stimme sorgt für Gänsehaut während seine Mitmusiker durch großartige Rhodes-Keyboard-Sounds und melodisch angeschlagene Saiten helfen einen energiegeladenen und warmen Klang zu zaubern und den Groove direkt in die Füße der Zuhörer zu schicken.

Die zeitlosen Songs von Rivers of England erinnern an die Nick Drake/ John Martyn – Ära, aber mit positiver und anregender Stimmung. Songs voller Seele und Hingabe, musikalischen Könnens und kluger Texte wiegen uns für einen Moment auf einem sinnlichen Lager der Musikalität und der Hoffnung darauf, dieses nicht so schnell wieder verlassen zu müssen.

>> Homepage

>> Facebook

 

EINLASS: 19:30 UHR, BEGINN 20:00 UHR

 

Der Eintritt an diesem Abend ist frei, allerdings lassen wir den Hut rumgehen und freuen uns über jede “Spende” für die Band!