Folkfestspiele

2013 zum 20jährigen Festivaljubiläum ins Leben gerufen, haben sich die Folkfestspiele seitdem zu einer eigenständigen Veranstaltungsreihe entwickelt. Mit Konzerten im Jugendzentrum Tempel sowie Gemeindehaus „Auf dem Wege“ konnten so über die Jahre auch unabhängig vom Folkfestival viele Künstler*innen nach Bergheim eingeladen werden. Im Pandemiejahr 2021 wurde dann aus der Not eine Tugend gemacht und die Folkfestspiele haben zum ersten Mal unter freiem Himmel stattgefunden. 2021 haben wir unter Coronabedingungen zu drei Konzerten auf die Tempelwiese geladen, 2022 gab es dann eine Veranstaltung auf unserer Mühlenbühne.
Am 19. August 2023 wollen wir versuchen unter dem Namen „Open Air Folkfestspiele“ das Beste aus Folkfestival und den vergangenen Folkfestspielen zu vereinen und wieder Festivalfeeling auf die Wiese am Tempel holen!