Moglebaum

Moglebaum

Moglebaum ist ein Bandprojekt des 22-jährigen Jazz-Pianisten und Produzenten Simon Ebener-Holscher, der, seitdem er etwa 16 Jahre alt war, elektronische Musik produziert und dem sich nach und nach immer mehr Musiker anschlossen. 
Mittlerweile ist die Band aus Köln/Düsseldorf zu fünft und zu dem rein elektronischen Ansatz kam die akustische Instrumentierung sowie der soulige Gesang von Sängerin Franziska Geiß.

Der beat-lastige Sound mit ihrer instrumentalen Untermalung kreiert einen spannenden Genre-Mix, der auch den Live-Charme von Moglebaum ausmacht.

Ihre Musik ist geprägt von der kraftvollen Stimme von Sängerin Franziska – sie wandert in Klangwelten umher, in denen man merkwürdigen Samples, satten Akkorden und verträumten Melodien begegnet.
Viele Sounds wurden durch Aufnahmen von brodelnden Kaffeemaschinen, knisternden Einkaufsbeuteln, kratzenden Kakteen und anderen geräuscherzeugenden Alltagsgegenständigen selbst erstellt.

Nachdem für die Band im Frühjahr 2016 Auftritte in Indien auf dem Programm standen, freuen wir uns sehr, dass sie die musikalische Bandbreite des Festivals mit ihren sphärischen, elektronischen Klängen erweitern und die Besucher auf eine besondere Klangreise schicken.

>> Facebook
>> Homepage