The Magic Mumble Jumble

The Magic Mumble Jumble

“This is about more than playing some notes together, we are playing life together.”

The Magic Mumble Jumble ist ein holländisches Gemeinschaftsprojekt rund um den gebürtigen Münchner Paul Istance, welches aus einer ständig wechselnden sowie wachsenden Besetzung junger Künstler besteht.
Die daraus entstehende, sich stetig ändernde Instrumentierung der Band führt dazu, dass sich jedes Konzert anders gestaltet und jeder Song einem spontanen Impuls entspringt.

Fixpunkt ist seit der Gründung 2013 der 25 jährige Istance, der auch für Songwriting und Arrangements verantwortlich ist. Aufgewachsen in München, hat er sich dort jahrelang als Straßenmusiker durchgeschlagen, bevor er begann, in Den Haag Jazz Trompete zu studieren.

Auf der Bühne gibt er sich als charismatischer Bandleader, der es versteht, das Publikum zu fesseln und bestens zu unterhalten.
Der internationale Background der Mitglieder bereichert dabei sowohl das Arrangement, als auch die Bühnenshow und das Miteinander der Band.

>> Facebook
>> Homepage