Beitragsbild_Anfahrt

Anfahrt

Euer Weg zum Festival

Jz TEMPEL
Peschmannstrasse 2
47228 Duisburg

Es gibt viele Möglichkeiten nach Rheinhausen zu kommen. Die meisten werden vermutlich mit dem Auto kommen, wir möchten euch aber bitten, wenn es denn geht, mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu fahren oder aber wenigstens Fahrgemeinschaften zu bilden. Hier findet ihr die Wegbeschreibung zum Festivalgelände.

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Buslinien vom Duisburger Hauptbahnhof:
921 bis “Buchenstrasse”, 924 bis Haltestelle “Impelmann” oder “Kreuzacker”. Hier könnt Ihr Euch auch die Abfahrtszeiten direkt in beide Richtungen angucken:

 

Dann der Beschilderung folgen.

Aktuelle Fahrplanauskünfte findet ihr sonst beim Verkehrsverbund Rhein-Ruhr.

Mit dem Auto

A 40 (aus Venlo oder Essen/Dortmund) bis Duisburg-Rheinhausen, dann fahrt ihr den Zubringer runter (natürlich Richtung Rheinhausen) und an der zweiten Ampel rechts, hier bis zur Vorfahrtsstraße und dann wieder rechts, auf den Kreuzacker, da ist dann direkt eine Fußgängerampel, aber ihr fahrt weiter geradeaus, an der nächsten Ampel auch und an der übernächsten biegt ihr dann links in die Jägerstraße. Jetzt ist der geeignete Zeitpunkt gekommen,  einen Parkplatz zu suchen. Am besten fahrt ihr, der Beschilderung nach, zum Töppersee und stellt dort das Fahrzeug ab. Wir haben überall Plakate mit Pfeilen zum Festivalgelände aufgehängt, so dass ihr euch nicht verlaufen könnt. Wenn doch, fragt einfach einen Passanten.