Giant Rooks

Giant Rooks

Junger Künstler, große Stimme: Frederik Rabe, Sänger der Giant Rooks aus Hamm, kann sich mittlerweile problemlos neben Nachwuchstalenten wie Henning May von AnnenMayKantereit und Niklas Keiser von RAZZ in die Riege der stimmlichen Aha-Erlebnisse einreihen.

Gleich mit ihrer ersten Single „Småland“ sorgten Giant Rooks für Aufregung. Seit Erscheinen im Juni 2015 wurde sie über 25.000 Mal auf Youtube geklickt.
Live beeindrucken Frederik, Finn, Luca, John und Finnbo mit musikalischer Souveränität und überzeugender Energie. Sie tourten bereits mit Findlay, den Steaming Satellites und RAZZ.

Im Februar 2016 supporteten die fünf Musiker Kraftklub, im März Joris.
Um so mehr freuen wir uns, Giant Rooks 2016 auf unserem kleinen, bescheidenen Folkfestival begrüßen zu dürfen.

Die Band, deren Alter im Durchschnitt unter 18 liegt, findet ihre Inspiration in musikalischen Vorbildern wie Alt-J, Arcade Fire oder James Blake, doch ihr Sound ist bereits ein ganz Eigener.

Giant Rooks bezeichnen ihre Musik als „Art Pop“ und meinen damit künstlerisches Experimentieren, verknüpft mit Pop-Elementen.
Das macht ihre Songs zu einer packenden Mischung aus Indierock, Folk und Elektro, schwermütig und tanzbar zugleich.

>> Facebook
>> Youtube