Antun Opic

Antun Opic ist Autodidakt im besten Sinne.
Schon als Kind wusste er, dass er Künstler und Musiker werden will. Konzentriert auf seine Musik hat er die Lehre in freier Wildbahn gesucht und nicht etwa an einer Musikhochschule.
Der deutsch-kroatische Musiker ist seit Jahren als eigenwilliger Singer-Songwriter unterwegs, spielte zwei Alben als Solokünstler ein und bringt sie mit seiner Band auf wundervolle Weise auf die Bühne!

Eine ganz neue musikalische Erfahrung! Eine Verbindung der verschiedensten Genres!
Na klar, es sind sehr wohl gewisse Einflüsse der Balkanmusik in seiner Musik zu hören. Die seien, laut Antun Opic, aber auch nicht bedeutender als andere Musikformen, die er dank einer ausgeprägten musikalischen Sozialisation zu seinem eigenen Gemisch aus Weltmusik, Blues und Pop verarbeitet.
Da quäkt mal die Trompete, swingt das Banjo oder jubilieren Gospelchöre. Die Gitarre romantisiert mal mitreißend wie Django Reinhardt, mal hingebungsvoll wie Paco die Lucia. Sie ist mal leidenschaftlicher Gypsy, mal feuriger Flamenco und dann wieder gemahnt sie an die Afrika-Adaptionen eines Paul Simon.

So oder so, dieser außergewöhnliche Style-Mix erzeugt eine großartige Stimmung auf und vor der Bühne.
Nicht nur in Antun Opics Heimatstadt München heiß begehrt, sondern auch bereits im restlichen Land, in Frankreich, Slowenien, Österreich, Schweiz und Kroatien viel unterwegs.

>> Homepage

>> Facebook